Freitag, 19. Dezember 2008

Die meisten Diäten bringen nichts

Was machen die meisten Menschen wenn sie abnehmen wollen?

Sie machen eine Diät, sie essen eine Zeit lang garnichts oder nur sehr wenig. Dann passiert folgendes: Sie nehmen tatsächlich 1 bist 2 Kilo ab aber danach nehmen Sie nichts mehr ab denn der Körper passt sich dem weniger essen an.

Unser Überlebensprogramm ist darauf eingestellt sich für Hungersnöte zu wappnen, erhält der Körper weniger Kalorien und Eiweiß wird die Verbrennung des Körpers reduziert. Wenn Sie jetzt aber aus Frust wieder anfangen normal zu essen bleibt der Körper in der reduzierten Verbrennung und dadurch nehmen Sie wieder zu, oft auch mehr das zuvor. Das ist der berühmte JoJo Effekt.

Auch durch Einnahme von Medikamenten und durch den Prozeß des älter werdens verrringert sich der Grundumsatz. Häufige Gewichtsabnahmen stellen außerdem einen unabhängigen Risikofaktor für die Entstehung von koronaren Herzerkrankungen dar. Dies ist vermutlich auf die verstärkte Einlagerung von Körperfett nach dem Abnehmen und damit verbundene Änderungen des Stoffwechsels zurückzuführen.

In einer Untersuchung, an der 25.000 Männer teilnahmen, konnte festgestellt werden, dass eine wiederholte Gewichtszunahme im Anschluss an eine Diät die Gallensteinbildung fördert.


Nachtrag am 05.01.2015

Wenn du abnehmen willst, dann auf keinen Fall 


auf Essen verzichten, sorge dafür das Du genügend isst und Dich satt fühlst. Morgens befindet sich der Körper in der Ausscheidungsphase, siehe die 3 natürlichen Körperzyklen, in dieser Zeit so viel wie möglich trinken, Säfte und belebtes Wasser. Später wenn der Hunger kommt ein Frühstück das satt macht, warme Mahlzeiten sind leichter verdaulich, z.B. ein Müsli mit Obst, je nach Geschmack. Ich röste mein Müsli Morgens kurz in etwas Öl in der Pfanne.

In vielen Zeitschriften findet man immer wieder die Empfehlung, möglichst auf Fette zu verzichten. Das ist nicht notwendig denn unser Körper braucht Fette. Du brauchst also nicht auf Butter oder Sahne verzichten. Butter enthält fast jede bekannte gesättigte und ungesättigte Fettsäure. Das Verhältnis von Omega-6- zu herzschützenden Omega-3-Fettsäuren ist optimal. Sie ist pur und lecker.  Verwende in der Küche lieber mehr Kokosöl mit einer hochwertigen Fettsäurenzusammensetzung.

Wozu benötigt der Körper gesunde Fette?

  • sie sind zur Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A,D,E und K erforderlich
  • sie sorgen für ein natürliches Sättigungsgefühl
  • sie bilden die am stärksten konzentrierte Speicherungsform von Energie
  • sie sind für die Funktion von Hormonen und Enzymen unerlässlich
  • sie verringern Schwankungen im Blutzuckerspiegel
  • das Gehirn besteht zu 60% aus Fett und ist auf hochwertige Fette angewiesen, uvm.
Vermeide Lebensmittel mit der Aufschrift fettreduziert, denn das weniger an Fett wird ersetzt durch mehr Zucker für den guten Geschmack und zum haltbar machen.Verzehre stattdessen lieber weniger schlechte Kohlenhydrate wie Brot, Brötchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln  da diese sich beim Abbau in Einfachzucker verwandeln. Margarine ist ungesund wegen zu viel Transfettsäuren.

Essen soll satt machen und möglichst schnell zubereitet sein


Mit den FiguActiv Nahrungsergänzungsprodukten geht das ganz einfach. Es macht satt, schmeckt lecker und enthält Mineralien, Vitamine und essentielle Aminosäuren die der Körper braucht. Mit diesem einmaligen hochwertigen Produkt klappt das entschlacken, entgiften und entsäuern ohne das eine Fettschürtze übrig bleibt, also ist keine Operation nach der Kur erforderlich. Eine 1 Monatskur gibt es hier bei LR.  Die ersten 3 Tage sollten alle Mahlzeiten von FiguActiv sein, danach nur noch 2 Mahlzeiten pro Tag, die 3. Mahlzeit am Tag dann je nach Deinem Geschmack.

Weitere Informationen bei Facebook. Wunschgewicht 28 Tage Body-Mission, Schönheit und Gesundheit. 30-40 % Rabatt auf den Verkaufspreis mit einer Abo-Kundenkarte.



Oder hier bei Amazon.



Ermitteln Sie Ihren Body-Mass-Index

Untergewicht        = BMI kleiner als 18,5
Normalgewicht     = BMI 18,5-24,90
Übergewicht         = BMI 25,0 - 29,90
Adipositas 1         = BMI 30,0 - 34,90
Adipositas 2         = BMI 35,0 - 39,90
Adipositas 3         = BMI größer als 40


Berechnung:
Körpergewicht in kg  :  Körpergröße in m  :  Körpergröße in m   =  __________ BMI
Beispiel: 63 kg : 1,64 : 1,64 = 23,42 BMI

Buchtipp: Fit fürs Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen