Mittwoch, 7. Januar 2009

Mineralwasser und Wasser aus Salat und Früchten

Der Körper findet in Obst, Gemüse und Salaten alle Nährstoffe wie z.B. Vitamine, Mineralstoffe, Proteine (Eiweiß), Aminosäuren, Enzyme, Kohlenhydrate und Fettsäuren die er für sein Überleben braucht. Diese notwendigen Nährstoffe werden durch das in den Früchten und im Gemüse enthaltene Wasser in den Magen und anschließend in die Därme gebracht, wo alle Nährstoffe aufgenommen werden. Wenn wir Nahrung mit hohem Wassergehalt zu uns nehmen, bedeutet das, daß wir Nahrung zu uns nehmen, die allen Anforderungen des menschlichen Körpers genügt.

Neben der Aufgabe die Nährstoffe im Körper zu transportieren, hat Wasser noch die wesentliche Aufgabe Schlackenstoffe zu lösen und abzutransportieren. Ein reines Wasser kann diese Aufgabe besser erfüllen als Wasser welches mit Schadstoffen belastet ist.

Mineralwasser sollte nicht mit Kohlensäure versetzt sein. Denn Kohlensäure führt zu einer Säurebelastung des Organismus. Das Wasser sollte nicht bestrahlt worden sein. Leider ist diese billige Art der Keimtötung inzwischen sehr beliebt. Auf den Etiketten ist dies nicht ausgewiesen. Die Hersteller geben solche Informationen auch nicht so einfach heraus, so dass keiner weiß, welches Wasser nun bestrahlt wurde und welches nicht.

Der Mineralgehalt sollte insgesamt möglichst niedrig sein. Die im Wasser enthaltenen Mineralien sind anorganischer Herkunft aus dem Gestein des Bodens und können somit vom Körper nicht oder nur minimal in die Zellen aufgenommen werden. Die anorganischen Materialien haben die Tendenz sich im Organismus mit Cholesterin zu verbinden und sich als Ablagerungen in den Arterien niederzuschlagen. Pflanzen entnehmen dem Boden Mineralstoffe in organischer Form.

Mineralwasser ohne Kohlensäure und wenig anorganischen Mineralgehalt bekommen Sie in Türkischen Supermärkten. 9 Liter für 3,00 €. Erikli und Hamidiye heißt das Wasser. Erikli hat eine etwas bessere Bewertung als Hamidiye (Abgefüllt in Plastikflaschen mit hartem Plastik)


Wasser in Plastikflaschen Viele Wasser werden heute in die leichten Plastikflaschen abgefüllt. Das Plastik löst sich leider immer zu kleinsten Spuren ab und kommt somit in das Wasser. Diese Plastikteilchen haben hormonähnliche Eigenschaften und stellen somit Gifte für den Körper dar. Je weicher das Plastik, um so mehr löst sich ab.

Der Wellnesswirbler einfach spitze und erfüllt alles hier geschriebene auf einfachste weise. 

Nie mehr Wasserflaschen schleppen?
Prickelndes Wasser aus der Wasserleitung, schmeckt noch besser wie Pellegrino aus Italien.
Löscht den Durst und man möchte gleich noch mehr trinken.
Keine Kalkablagerungen mehr im Wasserkocher. 
Wasserkosten kannst Du damit sparen.
Pflanzen gedeihen besser.

Weitere Beschreibung hier. Wasser ist das Lebenselexier




Ihre Bemühungen werden von Erfolg gekrönt.
 vom Glückskeks

1 Kommentar: