Freitag, 19. Dezember 2008

Diese Ernährung macht krank

Ernährung kann uns krank machen aber Ernährung kann uns auch gesund machen.

Leider hat uns nie jemand beigebracht wie wir mit unserer Ernährung unsere Gesundheit erhalten oder wieder gesund werden. In weiteren noch folgenden 'Posts möchte ich Ihnen zeigen wie Sie mit 2 bis 3 ganz einfachen Veränderungen, mit einer anderen Zusammenstellung Ihrer Ernährung und reinem Wasser wieder gesund werden und bis ins hohe Alter jungendlich und vital bleiben können.

Wichtig ist auch 


das Sie sich wieder zuständig fühlen für Ihre eigene Gesundheit denn solange der Arzt in Ihrer Vorstellung zuständig ist für Ihre Gesundheit, werden Sie nicht wirklich den gewünschten Heilungserfolg erreichen. Unser Körper ist ein wunderbares Werk der Natur. Er ist mit erstaunlicher Intelligenz, Weißheit, selbstreinigenden, selbstheilenden und selberhaltenden Kräften ausgestattet. Gesunder Menschenverstand, Instinkte, Logik und Vernunft sind von Geburt an in uns vorhanden aber im Laufe unseres Lebens verlasssen wir uns immer weniger auf sie.

70% aller Krankheiten 


in den Industrieländern wie Verdauungsstörungen, Hautkrankheiten, Allerieen, Bluthochdruck, Zuckerkrankheiten, Übergewicht, Herzkreislaufbeschwerden, Schlafstörungen, Depressionen bis hin zum Krebs sind zurückzuführen auf Fehler die wir in unserer Ernährung gemacht haben.

Der überwiegende Teil unserer Ernährung besteht aus denaturierter und industriell bearbeiteter Nahrungsmittel. Wir verändern und kochen alles ehe wir es essen, anstatt eine ausreichende Menge frischer Lebensmittel zu uns zu nehmen. Unser Körper ist aber biologisch nicht darauf eingestellt so viel veränderte Nahrung aufzunehmen und deswegen ergeben sich durch die unvollständige Verdauung und assimilaion Rückstände und diese sind giftig. Siehe auch neuer Post: Öffne Deine Augen und Erzeugt die Mikrowelle 

Unser Verdauungs- und Stoffwechselsystem hat die Fähigkeit, die aufgenomme Nahrung in gesundes Blut, Knochen und Zellstrukturen umzuwandeln. Das Gleichgewicht zwischen aufbauendem und abbauendem Stoffwechsel ist in wunderbarer Weise gewährleistet. Wenn wir unseren Organismus mit zu großen Mengen und einer schwerverdaulichen Zusammenstellung der Mahlzeiten überlasten, wird das Gleichgewicht verschoben und es entsteht eine sogenannte Stoffwechselstörung.
Schon durch den normalen Stoffwechsel, aufbau und abbau von Zellen, wird das Blut mit Schlacken belastet. So lange die körpereigene Energie ausreicht, werden diese Abfälle einwandfrei über die Ausscheidungsorgane ausgeleitet.

Verstopfte und verklebte Darmzotten

Ein Grund für übermäßiges Essen ist häufig, daß unser Körper die ihm zugeführten Nährstoffe gar nicht aufnimmt. Nährstoffe werden über die Verdauungsorgane aufgenommen. Wenn die winzigen Darmzotten, die die Nährstoffe aufsaugen, verstopft oder verklebt sind, wird unser Körper nicht ernährt, egal, wie viel wir essen.

Diese Darmzotten können sehr leicht durch Schlacken verstopft werden, die durch Nahrung entstehen, die unser Körper nicht richtig umsetzen und auswerten konnte. Wenn durch die Verstopfung keine Nährstoffe aufgenommen werden können, signalisiert der Körper, das er gefüttert werden möchte, und obwohl wir gerade gegessen haben, möchten wir noch mehr essen.

Man kann sagen, daß der Grund, warum über 60% unserer Bevölkerung übergewichtig ist, darin zu suchen ist, daß wir langsam verhungern, während wir uns mit Fabriknahrungsmitteln überessen.

Auf einem quadratzentimeter Darm haben wir 3-4 Millionen kleine Saugröhrchen die Darmzotten. Es kann sein das mit dem alter, also bei älteren Menschen der Darm löchrig, brüchig oder porös geworden ist, so entstehen Löcher im Darm. Giftstoffe gelangen so vermehrt in den Körper. Diese Menschen werden schwach und nehmen ab weil die aufnahme von Nährstoffen nicht mehr so gut funktioniert. Die Organe Darm, Lunge und Haut können nur von innen durch Durchblutung wieder gesund werden. 

Die Kaiserin der Heilpflanzen, die Aloevera wirkt entzündungshemmend und fördert die Durchblutung, gleichzeitig versorgt sie den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen und enthält 75% Vitamin C siehe Schönheit kommt von.

Damit der Körper Giftstoffe und Schlackenstoffe regelmäßig ausscheiden kann muß der Stoffwechsel gut funktionieren. Gründe warum der Stoffwechsel im Keller ist sind regelmäßige Medikamenteneinnahme, unregelmäßige und zu große Mahlzeiten, Mahlzeiten zu später Stunde und Diäten.

Tipp: Regelmäßig Frühstücken kurbelt den Stoffwechsel an. Das erste Frühstück sollte satt machen und leicht verdaulich sein.
Die China-Diät  Der Knüller aus Fernost - Mit Übungs-CD: Schlank und gesund ohne zu hungern, mit Anleitungen für die Energie-Übungen zum täglichen Mitüben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen