Freitag, 19. Dezember 2008

Die 3 natürlichen Körperzyklen

Was sind das für Zyklen? Die meisten von uns wissen nicht einmal, daß sie existieren. Doch es gibt über diese physiologischen Zyklen umfangreiche Forschungen. Aus diesen Forschungen geht hervor das die Fähigkeit des Menschen, Nahrung zu verarbeiten, vom wirksamen Funktionieren dreier, gewohnheitsmäßig ablaufender, täglicher Zyklen abhängt.

Obwohl jede dieser drei Funktionen in einem gewissen Ausmaß immer abläuft, hat jede einzelne dieser Funktionen während bestimmter Stunden des Tages ihre Hauptwirkzeit.

Lernen Sie ihre 3 Körperzyklen kennen!
Nahrungsaufnahme, essen und aufschließen der Nahrung
von 12:00 bis 20:00 Uhr
Ausnutzung und Verwertung der Nahrung
von 20:00 bis 4:00 Uhr
Ausscheidung von Schlacken und Nahrungsresten
von 4:00 bis 12:00 Uhr

Durch einfaches beobachten unserer Körpertätigkeit können wir uns unserer Körperzyklen bewußt werden. Während der Wachstunden nehmen wir Nahrung auf. Wenn wir schlafen und der Körper keine Arbeit zu leisten hat, verwerten wir was wir während des Tages zu uns genommen haben. Am Morgen befindet sich unser Körper in der Ausscheidungsphase all dessen was er nicht gebrauchen kann - die Schlacken.

Wir sollten lernen unseren Lebensstil zurückführen der auf die natürlichen Körperzyklen aufgebaut ist. Besondere Aufmerkamkeit sollte die Ausscheidungsphase bekommen. Ausscheidung bedeutet die Entfernung giftiger Schlacken und Abbau des Übergewichtes.

Es ist eigentlich ganz einfach, unser Körper möchte nur ernährt werden und zwar mit Nahrungsmitteln die Nährstoffe enthalten Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren, Kohlehydrate und sauberem Wasser. Durch das essen von einer Schale frischen Obst und dazu Fruchtsaft in kleinen Schlucken getrunken in der Zeit von 4:00 bis 12:00 in der Ausscheidungphase gewähren wir unserem Körper den größtmöglichen Nutzen für unseren Entgiftungsprozeß. Der Körper bekommt genügend Nährstoffe für den gesamten Tag und kann überflüssige Schlacken ausscheiden.

Alles was zu tun ist, ist also die Schlacken aus dem Körper zu entfernen und dafür zu sorgen, daß sie sich nicht wieder ansammeln.

Quelle: Fit fürs Leben mit Rezepten

Buchtip mit Rezepten:
Die China-Diät - Der Knüller aus Fernost
Heilsame Nahrung

Sie werden mühevoll säen, aber eine reiche Ernte einbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen